Ich bin eine Werbung. Klick mich an.
| 03.06.2025 | Große Sammelfreude für Schulkinder: Bei den Little Live Pets Mama Surprise Families erleben Kids einen herzerwärmenden Überraschungsmoment – liebevoll umsorgt bringt die Hunde-Mama ihre Babys zur Welt. Wie viele es wohl werden? Vier, fünf oder gar sechs? Tierfreund:innen tauschen mehr als 80 verschiedene Figuren auf dem Schulhof oder behalten die süßen Figuren als Glücksbringer im Ranzen. Mama Surprise Families, ab 5 Jahren. Moose Toys
| 02.06.2025 | Das Barbie Magazin von Egmont Ehapa Media feiert am 03. Juni 2025 mit einer starken Jubiläumsausgabe sein 30-jähriges Bestehen. Seit dem Magazinstart im Jahr 1995 wurden 360 Ausgaben veröffentlicht und mit knapp 20 Millionen verkauften Exemplaren in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein dauerhafter Erfolg erzielt.
Story House Egmont, wozu die Berliner Egmont Ehapa Media GmbH gehört, verlegt das Barbie Magazin als Lizenztitel von Mattel® in 20 Ländern. In den vergangenen 30 Jahren hat die Egmont-Redaktion mehr als 14.000 Barbie-Magazinseiten produziert. Neben dem monatlichen Barbie Magazin erscheint zusätzlich quartalsweise der Titel Barbie Spezial, der sich einzelnen Top-Themen aus dem Barbie-Universum widmet.
Allein im deutschsprachigen Raum werden laut Kinder Medien Monitor 2024 rund 430.000 Kinder (4-13 Jahre) pro Ausgabe erreicht. Im Pressehandel hat das Magazin zur Kultmarke Barbie bisher einen Umsatz (Deutschland/Österreich/Schweiz) von über 65 Mio. Euro erzielt.
„Die 30-jährige vertrauensvolle Partnerschaft mit Mattel® und der Erfolg des Barbie Magazins sind ein Beweis für die anhaltende Relevanz und Beliebtheit der Marke Barbie. Wir freuen uns, diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fortzuschreiben und weiterhin inspirierende Inhalte zu bieten", sagt Jörg Risken, Publishing Director Magazines bei Egmont Ehapa Media.
„Seit Generationen inspiriert Barbie Kinder auf der ganzen Welt – und seit 30 Jahren erweckt das Barbie Magazin diese Botschaft im Printformat zum Leben. Gemeinsam mit Egmont kreieren wir Geschichten, die Kindern zeigen, dass sie alles erreichen können. Wir sind stolz auf diese langjährige Partnerschaft, die jungen Leser*innen weiterhin dabei hilft, ihr grenzenloses Potenzial auf kreative und bedeutungsvolle Weise zu entdecken“, sagt Claudia Lucarella, Head of Publishing bei Mattel EMEA.
Begleitet wird das Jubiläum von einer TV-, Print- und Social-Media-Kampagne sowie Aktionen im Handel. Die Jubiläumsausgabe 7/2025 erscheint am 03. Juni 2025 und enthält neben einem Back-Set zum Spielen ein großes Barbie-Wendeposter als zusätzliches Extra. Egmont Ehapa
| 30.05.2025 | Die Dinosaurier sind zurück – auf der Leinwand und im Kinderzimmer! Pünktlich zum Start des neuen Kinofilms aus dem Jurassic World Universum setzt Schmidt Spiele® seine erfolgreiche Plüschreihe aus 2021 fort. Vier neue, beeindruckende Urzeitriesen erobern ab sofort als kuschelweiche Plüschtiere die Herzen kleiner und großer Dino-Fans: Mosasaurus, Titanosaurus, Spinosaurus, Quetzalcoatlus und Aquilops erweitern das Sortiment und sorgen für frischen Wind in der urzeitlichen Spielzeugwelt.
Kuschelalarm mit Spinosaurus, Aquilops & Co.
Auch dieses Jahr ist bei Schmidt Spiele® wieder Dino-Zeit! Nachdem bereits Plüschversionen von T-Rex, Blue und dem Baby-Ankylosaurus Bumpy aus der animierten Serie „Jurassic World: Neue Abenteuer“ die Dino-Fans begeisterten, bekommt die beliebte Reihe nun Zuwachs. Mit fünf neuen, spektakulären Urzeitriesen knüpft Schmidt Spiele® an den bisherigen Erfolg an und bringt die nächste Generation der prähistorischen Giganten ins Kinderzimmer.
Jeder der neuen Dinos wurde mit einem besonderen Augenmerk auf Details und Charaktertreue gestaltet – inspiriert von den Darstellungen aus dem Jurassic World Universum. Dabei trifft eindrucksvolles Design auf kuschelweiches Material, das zum Spielen, Lieb haben und Sammeln einlädt.
Ob als neues Lieblingskuscheltier, treuer Spielkamerad für aufregende Abenteuerreisen oder als Teil der stetig wachsenden Plüschdino-Sammlung – die Neuzugänge bringen nicht nur jede Menge Spielspaß mit urzeitlichem Flair, sondern lassen auch die Herzen von Dino-Fans höherschlagen. Mit ihrer liebevollen Gestaltung, dem detailgetreuen Design und ihrer weichen Haptik laden sie zum Fantasieren, Sammeln und Kuscheln ein und machen das Kinderzimmer zu einer ganz persönlichen Jurassic World. Schmidt Spiele
| 30.05.2025 | Er lebt nicht in Flüssen oder Seen, sondern mitten im Kinderzimmer: Der Fisher-Price Schlummer-Otter ist weit mehr als nur ein Kuscheltier. Mit seiner beruhigenden Art begleitet er Babys liebevoll in den Schlaf. Sein flauschiger Bauch hebt und senkt sich sanft, eine rhythmische Bewegung, die den natürlichen Atem nachahmt und kleinen Körpern hilft, zur Ruhe zu kommen. Unterstützt wird dieses entspannende Erlebnis durch sanfte Lichtspiele, leise Melodien und wohltuende Geräusche, die bis zu 30 Minuten lang eine beruhigende Atmosphäre schaffen. Mit seinem süßen Gesicht, dem seidigen Schwanz und dem kuschelweichen, maschinenwaschbaren Stoff wird der Schlummer-Otter schnell zum unverzichtbaren Einschlafhelfer für Babys ebenso wie für ihre Eltern.
Am Welt-Otter-Tag, der jedes Jahr am letzten Mittwoch im Mai gefeiert wird, dreht sich alles um den Schutz, die Lebensräume und das faszinierende Verhalten dieser besonderen Tiere. Otter sind nicht nur verspielt, neugierig und sozial – sie gehören auch zu den bedrohten Arten. Viele ihrer natürlichen Rückzugsorte schwinden durch Umweltverschmutzung, Klimawandel und menschliche Eingriffe. Weltweit nutzen Organisationen diesen Tag, um auf ihre Situation aufmerksam zu machen und für den Artenschutz zu sensibilisieren. Es ist ein Tag, der zeigt, wie wichtig Achtsamkeit im Umgang mit der Natur ist und wie sehr wir alle von Empathie und Fürsorge profitieren.
Fisher-Price greift diesen Gedanken auf und stellt einen Otter in den Mittelpunkt, der nicht nur zum Kuscheln einlädt, sondern zum Symbol für Nähe und Geborgenheit wird. Denn dieser kleine Plüschfreund schenkt Babys genau das, was sie in ihren ersten Lebensmonaten am meisten brauchen: ein Gefühl von Sicherheit, Ruhe und liebevoller Begleitung.
Der Schlummer Otter ist Teil der Produktlinie Fisher-Price® Sensimals™, die gezielt auf die sensorische Entwicklung von Säuglingen ausgerichtet ist. Die Reihe kombiniert unterschiedliche Materialien, sanfte akustische Reize und haptisch stimulierende Elemente, um die frühkindliche Wahrnehmung altersgerecht zu fördern. Dabei steht nicht nur die Interaktion im Vordergrund, sondern auch der beruhigende Effekt auf das Kind – insbesondere in Übergangsphasen wie dem Einschlafen.
Neben dem Schlummer Otter umfasst die Sensimals™-Linie unter anderem das Schlummerhäschen sowie das für den Toy Award 2025 nominierte Kuschel-Capybara. Alle Produkte dieser Serie wurden unter entwicklungspsychologischen Gesichtspunkten gestaltet und verbinden sensorische Vielfalt mit hoher Alltagstauglichkeit. Fisher-Price
| 27.05.2025 | In Kooperation mit The Walt Disney Company und 20th Television Animation präsentiert die LEGO Gruppe ein besonderes Highlight für Fans der Kultserie: das LEGO® Icons Die Simpsons™: Krusty Burger Set. Mit diesem aufwendig gestalteten Modell wird das legendäre Fast-Food-Restaurant aus Springfield zum Leben erweckt – ein absolutes Must-have für Sammler:innen und Serienliebhaber:innen.
Das 1.635-teilige Set begeistert mit authentischen Details bestehend aus Küche, Gastraum, Toilette, Drive-in-Schalter und dem ikonischen Krusty-Burger-Schild. Ergänzt wird das Modell durch eine detailreiche LEGO Version von Homers legendärem Clown-Auto. Das Set wurde speziell für erwachsene Fans entwickelt und lässt sich aufklappen, um das Innenleben mit zahlreichen liebevollen Extras zu entdecken. Passend dazu enthält das Set sieben Minifiguren beliebter Charaktere, die die Szene perfekt abrunden: Homer, Bart und Lisa Simpson, Farmer Krusty, Sideshow Bob, der Teenager mit der Quietschstimme sowie Officer Lou.
Das Set ist ab dem 1. Juni 2025 für LEGO Insiders unter LEGO.com/TheSimpsons sowie in allen LEGO Stores erhältlich. Der reguläre Verkaufsstart ist der 4. Juni 2025. LEGO Insiders erhalten beim Kauf des Sets zwischen dem 1. und 7. Juni über LEGO.com oder in einem LEGO Store ein besonderes Extra: das LEGO The Simpsons™ Wohnzimmer-Set gibt es kostenlos dazu – solange der Vorrat reicht.
LEGO® Icons Die Simpsons™: Krusty Burger (10352): Altersempfehlung: 18+, Anzahl der Elemente: 1.635, Maße: 23 cm x 24 cm x 20 cm. LEGO
| 27.05.2025 | Die Party geht weiter: Der beste Freund des unbeugsamen Galliers Obelix genießt ganzjährig sein 60. Jubiläum! Egmont BÄNG! Comics feiert das mit einem neuen Idefix-Abenteuer: Am 08. Juli 2025 erscheint mit „Idefix und die Unbeugsamen - Die Jagd nach dem grünen Fläschchen“ bereits der achte Band der tierisch-genialen Reihe in den Buchhandlungen. Auch hier erleben die unbeugsamen Tiere wieder drei spannende Abenteuer auf den Straßen Lutetias! Im Softcover-Albenformat sind mittlerweile die ersten drei Bände der liebevollen Streuner-Crew erschienen und an jedem Kiosk erhältlich oder online unter www.egmont-shop.de.
Der kleine, zunächst namenlose Hund, der in Lutetia vor eine Metzgerei sitzt, scheint zu diesem Zeitpunkt wie eine «idée fixe» der Asterix-Schöpfer René Goscinny und Albert Uderzo. Doch der umweltbewusste Hund erobert die Herzen der Lesenden bis heute. Seitdem ist viel passiert: Idefix hat Asterix und Obelix auf den meisten Abenteuern begleitet. Ob der kleinste Freund von Obelix die beiden unbeugsamen Gallier im 41. Album der Reihe „Asterix in Lusitanien“, das am 23. Oktober erscheint auch begleiten wird, ist zu hoffen, auf das vorläufige Cover hat er es jedenfalls schon geschafft!
Neben den Novitäten bei Story House Egmont, wird am 1. Juni 2025 das Idefix-Jubiläum im Rahmen der Ausstellung „Uderzo – Von Asterix bis Zaubertrank“ im Museum für Kommunikation Berlin gefeiert. Am Internationalen Kindertag findet neben einer Kinderrechte-Station auch eine Geburtstagsfeier für Idefix statt. Mit buntem Rahmenprogramm und Kuchen. Für Kinder, Hundehalter:innen, und Fans der Welt der unbeugsamen Gallier ein Muss, denn an diesem Tag dürfen auch Hunde mit ins Museum!
„Idefix und die Unbeugsamen – Die Jagd nach dem grünen Fläschchen“ – Egmont BÄNG! Comics, ISBN 978-3-7704-0881-8, ist ab dem 08. Juli im Handel und auch unter www.egmont-shop.de erhältlich. Egmont Ehapa
| 27.05.2025 | Dieser motorisierte Wasserblaster ist ein echter Game-Changer für alle Wasserspiel-Fans ab 8 Jahren. Dank der innovativen Fast-Fill-Technologie lässt sich der XSHOT Water Hydra Pulse Motor Soaker in nur einer Sekunde befüllen – perfekt für spontane Wasserschlachten! Mit einem großzügigen Wassertank von 650 ml und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 9 Metern bringt der Blaster stundenlangen Spielspaß. Der Clou: Der integrierte, wiederaufladbare Akku sorgt dafür, dass die Action nie zu kurz kommt. Egal ob im Garten, am Strand oder auf der Wiese – dieser Wasserblaster bringt die Wasserschlacht auf das nächste Level. ZURU
| 26.05.2025 | Jetzt wird gefeiert! Anlässlich von Ralf Königs 65. Geburtstag präsentiert die Egmont Comic Collection ein ganz besonderes Buch. Darin erscheinen mehr als 100 Seiten Comics, die bisher noch nicht in Buchform veröffentlicht wurden. Von den Publikumslieblingen „Konrad und Paul“ bis zu anderen bekannten Persönlichkeiten wie „Moses“ und „Spargel“ ist für alle etwas dabei. Außerdem hat sich Ralf König mit dem Journalisten und Comic-Experten Alex Jakubowski (comic-denkblase.de) verabredet, um über sein Leben und seine Werke zu plaudern. Über Vorbilder und Originale, Pflaumenstürze und Sahneschnitten, die queere Szene, über Gott und die Welt. Herausgekommen ist ein 192 Seiten starker Jubiläumsband, der sich liest, wie ein Gespräch unter Freunden am Küchentisch.
Das Geburtstags-Interview behandelt alle wichtigen Stationen und Bücher des Königs. Es geht um Anekdoten aus Ostwestfalen, wiedergefundenen Kinderzeichnungen, oder um den ersten Besuch auf einer schwulen Veranstaltung - dem Homolulu. Natürlich wird auch der Erfolg von „Der bewegte Mann“ besprochen, aber auch das Altern oder die Angst vorm Scheitern.
Journalist Alex Jakubowski schwärmt von dem Projekt: „Die Leute erwartet ein sehr schön gemachtes Buch! Mit vielen tollen Comics und einem spannenden Interview, das mit vielen Zeichnungen, Skizzen und Fotos von Ralf illustriert wurde. Auch für Kenner dürfte so manche Überraschung dabei sein.“
„Pflaumensturz und Sahneschnitten - 65 Jahre Ralf König“ – Egmont Comic Collection, ISBN 978-3-7704-1165-8 ist ab dem 05. August 2025 im Handel erhältlich und auch unter www.egmont-shop.de. Egmont Ehapa
| 23.05.2025 | Weltberühmte Superhelden aus dem Marvel-Universum mischen ab dem 3. Juni 2025 Walt Disney Lustiges Taschenbuch (LTB) „What if …? Donald Duck became Wolverine“ auf. Egmont Ehapa Media präsentiert erstmals, wie sich Donald Duck in den Marvel-Helden Wolverine verwandelt. Die Titelschichte des LTB 598 spielt in in einer fernen und dunkleren Zukunft: Entenhausen wird von dem finsteren Karlo-Skull beherrscht. Die braven Bürger mussten jedoch lange auf die tapferen Superhelden warten. Ihrer Spezialwaffen beraubt, sind sie so hilflos wie jedermann an der plätschernden Gumpe. Nur Micky-Hawkeye bleibt nicht tatenlos und bittet Donald-Wolverine und Goofy-Hulk um Hilfe. Gemeinsam werden sie gegen Karlo-Skull und seine Schergen vorgehen. Das ist Nervenkitzel pur, meint auch LTB-Verleger Jörg Risken:
„Das Warten auf dieses legendäre Comic-Crossover hat sich gelohnt. Wir freuen uns über die einzigartige Zusammenarbeit zwischen Disney und Marvel und bieten LTB- und Marvel-Fans damit ein wahres Comic-Highlight.“
Das LTB 598 „What if …? Donald Duck became Wolverine“ macht den Anfang dieser außergewöhnlichen Fusion. Bis zum Ende dieses Jahres erscheinen sechs weitere Lustige Taschenbücher, in denen weitere Marvel-Helden wie Iron Man und Spider-Man im Entenhausen-Universum auftauchen. Wie gewohnt bietet das LTB neben der Titel-Geschichte zehn weitere spannende Comics mit garantiertem Lesespaß.
Das frisch geschliffene LTB 598 „What if …? Donald Duck became Wolverine“ ist ab dem 03.06.2025 im Handel und auch online im Egmont Shop www.egmont-shop.de erhältlich. Für absolute Superhelden-Fans erscheinen alle LTB „What if…“ Ausgaben im Egmont Shop mit fünf verschiedenen Variant-Covern und eigenem Buchrücken. Die zusätzlich erhältliche Sammelbox bietet Platz für alle sieben exklusiven Bände. Egmont Ehapa
| 20.05.2025 | Familie Wutz hat eine schöne Nachricht zu verkünden: Evie, das neueste Familienmitglied, ist geboren. Fans auf der ganzen Welt dürfen einen ersten Blick auf das kleine Wunder werfen, wenn Mama und Papa Wutz es voller Stolz vor dem Krankenhaus präsentieren – noch bevor es auf der Kinoleinwand große Premiere feiert und als interaktive Babypuppe in die Spielwarenläden kommt.
Der Moment, auf den Fans seit der Schwangerschaftsankündigung im Februar gewartet haben, ist endlich da: Mama Wutz hat heute, am 20. Mai 2025, ein wundervolles Mädchen geboren. Baby Evie erblickte um 5:34 Uhr das Licht der Welt; Mutter und Kind sind wohlauf.
In Anlehnung an die im Vereinigten Königreich üblichen royalen Geburtsanzeigen, wurde auch Baby Evie’s Ankunft mit einer rosa Zeremonie inklusive traditionellem Ausrufer bekannt gegeben. Sehen Sie hier dazu das Video.
Peppa und Schorsch, die beiden großen Geschwister, sind überglücklich und aufgeregt ihre kleine Schwester kennenzulernen. Und ihre Eltern freuen sich auf viele fröhlich grunzende, sowie schlaflose Nächte mit dem jüngsten Spross der Familie.
Zu diesem Anlass gibt es zwei weitere Neuigkeiten zum Feiern:
Interaktive Babypuppe Evie: Zum Kuscheln, Spielen und mehr
Kleine Peppa Fans können mit dem ersten Evie-Spielzeug, der „Grunz & Kuschel Evie”, selbst in die Rolle eines großen Geschwisterchens schlüpfen: Dieses interaktive Plüschbaby gibt beim Füttern niedliche Geräusche von sich, beim Hüpfen lacht und grunzt sie fröhlich und beim Schlafen erklingt ein Schlaflied. Passendes Baby-Zubehör wie Fläschchen, Schnuller, Lätzchen, Decke und Spielmatte dürfen natürlich nicht fehlen. Kaum auf der Welt ist sie schon für den begehrten „Top 10 Spielzeug 2025”- Preis nominiert. „Grunz & Kuschel Evie“ ist ab sofort bei Smyths Toys und ab Mitte Juli auch im gesamten Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.
Familienkino-Highlight: Das große Peppa-Kinoerlebnis ab dem 30. Mai im Kino
Nächste Woche Freitag startet „Peppa und das neue Baby – Das Kinoerlebnis“ in vielen Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zehn neue Folgen feiern die ersten Momente der fünfköpfigen Familie Wutz. Hasbro
| 20.05.2025 | Spin Master Toyline zur beliebten Vorschulserie. 360 Grad Marketingkampagne begleitet den Launch im Herbst 2025. Bei der Erstausstrahlung vor 25 Jahren war sie die erste lateinamerikanische Heldin einer Vorschulserie, heute kennt sie jedes Kind! Sie ist abenteuerlustig, will gemeinsam mit ihren Freunden die Welt erkunden und spielerisch Neues lernen: Dora ist eine echte Teamplayerin und animiert in der gleichnamigen Serie (seit Oktober 2024 bei TOGGO, davor schon auf Paramount+ und Youtube) Kinder mit Spaß und Musik zu Neugier und Tatendrang. Spielerisches Lernen durch interaktive Komponenten wie Singen und Tanzen begründet neben den niedlichen Charakteren Doras weltweiten Erfolg. Die beliebte Marke aus dem Hause Paramount wird über RTL Consumer Products im deutschsprachigen Raum für Produkte lizenziert und bietet für die Spielwarenbranche großes Potenzial. Ab August 2025 widmet der kanadische Spielwarenhersteller Spin Master der neugierigen Heldin eine umfangreiche Toyline mit Puppen, Rollenspiel, Sammelfiguren, Spielsets und Plüsch. So können Kinder noch tiefer in die Welt der kleinen Entdeckerin eintauchen und die Abenteuer ihres Vorbildes zu Hause nachspielen. Das hochwertige Spielzeug übersetzt den pädagogischen Ansatz der Serie in Spielspaß mit Lerneffekt für kleine Entdecker ab drei Jahren. In punkto Marketing feiert Dora ihren großen Auftritt mit umfangreichen Media- und Influencerkampagnen sowol digital, wie auch in TV und Print. Aufmerksamkeitsstarke Displays und Deko-Sets setzen die neue Toyline am POS in Szene.
Ein besonderes Freundschaftsabenteuer: Singen, lachen und plaudern mit der interaktiven „Sing mit mir Dora Puppe“
Wer wünscht sich nicht eine beste Freundin wie Dora? Die neue interaktive Dora begleitet kleine Entdecker und Entdeckerinnen als 35 Zentimeter große Puppe auf ihrem Weg zum Schulkind. Die singende und sprechende Puppe sieht dank authentischem Outfit aus Stoff und kämmbaren Haaren genauso aus wie die Dora in der Vorschulserie. Immer dabei: Doras Freund Backpack, der lila Rucksack, mit dem sie durch dick und dünn geht. Die Puppe beherrscht neben zwei Liedern mit bekannten Melodien aus der Serie auch zehn Sätze und bringt den Kindern spielerisch erste englische Vokabeln bei.
Ohne Soundfunktion, aber genauso niedlich präsentiert sich die 22 Zentimeter große „Best Friend Puppe“. Ebenfalls im typischen Serien-Outfit und mit abnehmbarem lila Rucksack startet sie gemeinsam mit dem Äffchen Boots (im Set enthalten) auf ihre Kinderzimmerentdeckungstour.
Mit Doras Rucksack und viel Musik die Welt erkunden
Das Abenteuer fest im Blick, können neugierige Vorschulkinder diesen Herbst selbst den lila Rucksack aufsetzen und in die Fußstapfen ihres Vorbilds Dora treten! Spin Master hat Backpack, Doras ständigen Begleiter und Freund, in der passenden Größe für Kids ab drei Jahren aufgelegt. Der niedliche Rucksack wackelt begeistert mit den Augen, wenn es auf Entdeckungstour geht. Spielkompass und Spielfernglas dürfen natürlich nicht fehlen! Außerdem im Set enthalten: Eine ausrollbare Landkarte, die den Weg zu neuen Abenteuern weist. Alle Accessoires können bequem im Rucksack verstaut werden. Mit Backpack auf dem Rücken fühlt sich jedes Kind wie sein großes Entdecker-Vorbild Dora. Auf ins Abenteuer!
Musik ist ein wesentlicher Bestandteil der Lern- und Spielwelt von Dora. Bunt und fröhlich wie die abenteuerlustige Heldin selbst ist das Mikrofon, das die Idee von spielerischem Lernen durch Musik und Interaktion jetzt in einem
coolen Accessoire vereint. 22 Zentimeter groß und über zwei Knöpfe kinderleicht zu bedienen, kann das Mikrofon neben verschiedenen Soundeffekten vier Lieder abspielen und animiert zum Mitsingen und Tanzen.
Mit Spielsets und Figuren in Doras Abenteuerwelt eintauchen
In Doras farbenfrohem Zuhause, detailgetreu nachgebildet im interaktiven „Casita Spielset“ von Spin Master, gibt es viel zu entdecken! Der tropische Garten mit großer Baumrutsche gehört ebenso zur Spielwelt wie die niedlichen
Zimmer, die mit verschiedenen Möbeln und Accessoires eingerichtet werden können. Zwei Figuren sind im Set enthalten, die auf der Tanzfläche mit Soundeffekten herumtoben oder sich neugierig auf die Suche nach Verstecken im und um das Haus begeben. Der perfekte Rahmen, um mit etwas Fantasie und Tatendrang selbstausgedachte Dora-Abenteuer lebendig werden zu lassen! Die beliebte Serie lebt von ihren niedlichen Charakteren. Dora und ihre Freunde sind als zwölf Zentimeter große Figuren detailgetreu nachempfunden und einzeln, in Abenteuerpacks mit zwei Charakteren und einem Accessoire oder gleich als Geschenkset mit allen fünf Hauptfiguren erhältlich.
Kuschelige Freunde fürs Leben: Dora Plüsch
Nach einem Tag voller Abenteuer und Entdeckungen kommen Kinder mit ihren Kuscheltieren zur Ruhe. Dora, Boots und Co sind dann als niedliche, 20 Zentimeter große Plüschtiere genau die richtigen Begleiter. Besonderes
Highlight in der Plüsch-Linie: Der sprechende Boots. Das blaue Äffchen, Doras bester Freund in der Serie, kann sich dank Klettverschluss an den Pfoten richtig gut festhalten und überrascht mit lustigen Sätzen und Liedern. Spin Master
| 19.05.2025 | Funko, eine der führenden Lifestyle-Marken im Bereich Popkultur, hat die Erweiterung seiner Partnerschaft mit dem Mercedes-AMG Petronas Formula 1 Team bekanntgegeben: Mit einer brandneuen Funko Pop! Vinylfigur von Kimi Antonelli.
Die neue Kooperation mit dem Mercedes-AMG Petronas Formula 1 Team unterstreicht Funkos wachsende Präsenz im Motorsport-Bereich und das Bestreben, leidenschaftliche Fangemeinschaften – insbesondere im Sport – zu bedienen.
Der neue Funko Pop! Kimi Antonelli ist ab dem 15. Mai 2025 im Vorverkauf erhältlich und zeigt den aufstrebenden italienischen Star in seinem offiziellen Rennanzug des Mercedes-AMG Petronas Formula 1 Teams. Die Sammelfigur ist ein Muss für Fans und Collectors gleichermaßen und verkörpert perfekt den Charakter eines der vielversprechendsten jungen Fahrer der Formel 1.
„Die weltweite Strahlkraft des Motorsports, das ikonische Erbe des Mercedes-AMG Petronas Formula 1 Teams und die unglaubliche Hingabe der Fans zeigen die unaufhaltsame Dynamik der Rennsport-Kultur“, sagt Lucy Salisbury, Director, Group Licensing & Retail Strategy bei Funko EMEA. „Wir freuen uns sehr, die Rennsport-Fangemeinde mit der Kooperation mit dem Mercedes-AMG Petronas Formula 1 Team ansprechen zu können und unser Sortiment im Bereich Pop! Racing weiter auszubauen.“ Funko
| 19.05.2025 | Egmont Ehapa Media lässt Donald Duck und Co. in die Pedale treten. Passend zu Giro d`Italia und Tour de France erscheint am 26. Mai 2025 der Sonderband „LTB Fahrrad“ von Walt Disney Lustiges Taschenbuch (LTB). Die rasante Tour der Bewohner von Entenhausen bietet Abenteuer pur und einen Wettkampf auf zwei Rädern der Superlative.
Mit unaufhaltsamem Sportgeist bringt Team Duck den Asphalt in Italien zum Glühen. Donald, Dussel, Gustav und Franz Gans, die für Dagobert Duck an den Start gehen, sorgen für eines der größten Radrennen des Jahres! Sogar die Panzerknacker schwingen sich auf ihre Drahtesel, und selbst Gundel tauscht ihren Besen ein, um fleißig in die Pedale zu treten. Bleibt zu hoffen, dass Donald Duck und seine Mitstreiter die tückischen Etappen bei der Straßen-Meisterschaft „Tour de Tempo“ meistern werden. Viel Spaß mit Land und Leuten ist auf jeden Fall garantiert, so dass auch für Sportmuffel passender Lesestoff im „LTB Fahrrad“ dabei ist.
Neben den acht Geschichten bis zum Etappensieg, gibt es auch zehn Tipps und Ideen rund ums Rad: Von der Ausrüstung, über Sicherheit und Technik, bis hin zur Wellness-Kur fürs Bike. Für jede Radtour ist der passende Ratschlag dabei. Also Helm auf und rauf auf den Sattel!
Das „LTB Fahrrad“ ist ab dem 26. Mai 2025 im Handel und auch online im Egmont Shop www.egmont-shop.de erhältlich. Egmont Ehapa
| 16.05.2025 | 35 Jahre Activity! Also lasst uns spielen! Das Motto des diesjährigen Weltspieltags (am 11. Juni) begeistert nicht nur Kinder! Doch was kommt auf den Spieltisch? Besonders beliebt sind Spieleklassiker, denn die Regeln sind bekannt und der Spielspaß mit Freunden oder Familie kann sofort starten. Unser Vorschlag für einen gelungenen Weltspieltag: "Activity"!
35 Jahre jung und über 12 Millionen Mal verkauft, erfreut sich der Klassiker unter den Partyspielen unzähliger Fans. Das Spiel der großen Gesten, kreativen Zeichnungen und ausschweifenden Umschreibungen wurde schon in über 15 verschiedenen Varianten für Groß und Klein aufgelegt – und natürlich gibt es auch zum diesjährigen Geburtstag etwas Neues!
Im Sommer kommt ein Highlight: Bei der „Activity Lasershow“ werden die Begriffe nämlich mit einem Laserpointer und viel Fantasie auf ein Zeichenbrett gemalt. Jetzt neu erhältlich für junge Activity-Fans und ideal für unterwegs: "Activity Junior Pocket", das auch als „Kinder-Erweiterung“ für das Originalspiel funktioniert und so die Generationen am Spieltisch zusammenbringt. Für alle, die den Sommer am Wasser verbringen, holt "Activity Splash!" dank wasserfester Karten Entspannung und Spielspaß den Spielspaß an den Strand! Piatnik
| 16.05.2025 | Vom 2. bis 27. Juli 2025 steigt in der Schweiz die UEFA Women’s Euro 2025. Heunec präsentiert das offizielle DFB-Maskottchen aus hochwertigem ECO-Plüsch. Fußball ist einfach das Größte! Das sehen nicht nur rund 46 Millionen Fans in Deutschland so – auch Paule ist ganz verrückt nach dem runden Leder. Für den Sport-begeisterten Adler gibt es kaum etwas Schöneres, als stundenlang mit seinen Freunden zu kicken und über Fußball zu reden.
Seit 2006 ist Paule das offizielle Maskottchen des Deutschen Fußball-Bundes und seiner Nationalmannschaften. Jetzt bringt Heunec den sympathischen Adler mit dem großen gelben Schnabel als Kuscheltier zum Leben: Aus softem Eco-Plüsch gefertigt und weich gefüllt, erobert der 26 cm große Stoff-Paule die Herzen kleiner und großer Fußballfans im Sturm. Als 15 cm großer Plüsch-Keyring ist Paule außerdem der perfekte Begleiter für unterwegs – ob am Schlüsselbund oder als lustiger Hingucker an der Tasche. Natürlich stilecht im schwarz-weißen Trikot der deutschen Nationalmannschaft, mit dem DFB-Adler stolz auf der Brust.
Im Sommer 2025 erwartet Fußballfans ein besonderes Highlight im Frauenfußball: die UEFA Women’s EURO 2025, die vom 2. bis 27. Juli 2025 in der Schweiz ausgetragen wird. Paule ist selbstverständlich mit von der Partie, und mit dem Plüsch-Adler wird das Anfeuern und Mitfiebern noch viel schöner!
„Wir freuen uns, mit dem Plüsch-Paule die Herzen kleiner und großer Fußballfans zu erwärmen und die Magie des Sports noch ein Stückchen erlebbarer zu machen“, sagt Josephine Dransfeld, Geschäftsführerin Heunec GmbH. „Fußball ist für so viele Menschen mehr als „nur“ ein Sport. Die Botschaft, die Fußball transportiert bzw. die Werte, die die Spieler:innen auf und neben dem Platz vorleben, sind essenziell für unsere Kinder: Freundschaft, Respekt, Miteinander… Wir freuen uns auf die UEFA EURO 2025 und halten unseren Fußball-Damen ganz fest die Daumen!“ Heunec