Gastautoren

Gastautoren · 21. Mai 2020
Wie stellt man Figuren in Medienthemen und Kommunikation zusammen, um eine möglichst breite Zielgruppe zu erreichen? Warum funktionieren Tiere so gut und wie holt man Jungs und Mädchen über passend charakterisierte Personen ab? Wie wichtig sind Identifikationspotenzial und Pojektionsfläche? Informationen zum Autor

Gastautoren · 07. Mai 2020
Mit welchen Signalen muss man kommunizieren, um eine breite Zielgruppe im Kindermarkt zu erreichen - und warum funktioniert Gelb so gut? Informationen zum Autor

Gastautoren · 29. April 2020
Informationen zum Autor Jede helfende Hand wird auf einem Boot, welches in einen Sturm geraten ist gebraucht. Alle Mann an Deck! Trefflicher könnte man sicher nicht den „Stress – Test“ benennen, der seit dem Ausbruch der Corona Pandemie die Lizenzwelt (und nicht nur die) in vielfältiger Form in Atem hält. Sorge um die eigene Gesundheit und die der Liebsten paaren sich mit den täglichen Problemen, die sich aus unserem Business ergeben. Natürlich hat der Schutz des Lebens und der...

Gastautoren · 27. April 2020
Axel Dammler - Wie man Produkteigenschaften inszeniert, um eine breite Zielgruppe im Kindermarkt anzusprechen - und welche Fallen dabei lauern. Informationen zum Autor

Gastautoren · 23. April 2020
Informationen zum Autor In Zeiten von Corona werden die Versäumnisse der Vergangenheit offensichtlich. Hätte, hätte Fahrradkette… Hätten wir nicht besser aufgestellt sein müssen für die Krise und die Zeit danach? Ich sage ja. Überall wird jetzt mit Vollgas auf Digitalisierung gesetzt. Zumindest wird dies allerorts kommuniziert. Gute Beispiele finden sich in allen Medien, auch und besonders bei Twitter. Gerade hier findet ein Fest der Sichtbarmachung von New Work statt. Jeder zeigt sich...

Gastautoren · 02. April 2020
Katapultieren wir uns zurück in die eigene Kindheit, sind sie sofort wieder lebendig. Denn starke Figuren, die bleiben für immer. Weil wir mit ihnen gewachsen sind. Wir haben ihnen nachgeeifert und mit ihnen die Welt entdeckt. Mit unseren Helden haben wir uns in andere Sphären geträumt und gelernt, dass (fast) alles möglich ist, wenn man es denn wirklich will. Die eine-Million-Dollar-Frage ist also: Was macht eine starke und gute Figur für Kinder heute aus? Das „Figurenbacken“ beginnt...

Gastautoren · 06. Oktober 2019
Die letzten Sonnenanbeter (oder Gipfelbezwinger) sind aus dem Urlaub heimgekehrt, Sandkörner werden aus den Klamotten gewaschen und dem Auto gesaugt. Nach der kollektiven Sommerpause, so ist es jedes Jahr, startet der Messemarathon. In „unserer“ Branche machte die „Kind + Jugend“ in Köln den Anfang, Anfang Oktober geht es dann traditionell nach London. Die Brand Licensing Europe ruft zum Stelldichein für alle Geschäftsfrauen und -männer, die mit Lizenzen, Medien und Produkten zu...

Gastautoren · 26. September 2019
Zukünftig dürfte es für die Anbieter von Kinderinhalten auf YouTube deutlich schwerer werden, ihre Inhalte zu monetarisieren. YouTube hat angekündigt, ab Januar für Kinderinhalte keine personalisierte Werbung mehr auszuspielen. Hintergrund Hintergrund ist eine Vergleichsvereinbarung, die Google und YouTube mit der US-amerikanischen Verbraucherschutzbehörde FTC kürzlich geschlossen haben. Die FTC hatte Google und YouTube wegen Verstößen gegen das Gesetz zum Schutz der Privatspähre von...

Gastautoren · 19. Juli 2019
Seit vielen Jahren wird in der Lizenzbranche darüber diskutiert, wie mit dem Konstrukt des Active und Passive Marketing, welches einen freien Warenverkehr innerhalb der EU sicherstellen soll bei gleichzeitiger Möglichkeit, Lizenzen auf einzelne Länder der EU zu beschränken, umzugehen ist. Der geltenden Rechtslage nach darf einem Lizenznehmer zwar im Rahmen eines Lizenzvertrages verboten werden, die unter den Vertrag fallenden Lizenzprodukte außerhalb des ihm vertraglich zugestandenen...

Gastautoren · 27. Mai 2019
In den letzten Tagen kommt man um ein Thema nur schwerlich herum: Der YouTuber rezo hat ein Video mit dem Titel “Die Zerstörung der CDU” veröffentlicht, in dem er die Partei für ihre Politik der letzten Jahre massiv in die Mangel nimmt und kritisiert. Die Reaktion erfolgte statt wie angekündigt mit einem Video, mit einem Auftritt des Generalsekretärs und dem Angebot für ein persönliches Gespräch. So weit, so gut. Dann ging der Schlagabtausch aber in die nächste Runde: rezo hat...

Mehr anzeigen