Gastautoren

ChatGPT: Frohe Ostern!
Gastautoren · 06. April 2023
Es ist eine Zeit des Jahres, um Freude, Freundschaft und Familie zu feiern. Ostern ist ein Fest, das viele unterschiedliche Traditionen und Bedeutungen hat. Ob Sie es religiös feiern oder einfach nur die Ankunft des Frühlings begrüßen, es ist eine Zeit, um zu reflektieren und sich zu erneuern. Für viele Menschen ist Ostern eine Gelegenheit, um Zeit mit ihren Lieben zu verbringen. Es ist eine Zeit, um zu feiern, zu essen, zu trinken und einfach nur das Leben zu genießen. Für andere ist es...

ChatGPT: Die Herausforderungen für die Spielwarenbranche in den kommenden Jahren
Gastautoren · 31. März 2023
Die Spielwarenbranche ist seit jeher eine der beliebtesten und aufregendsten Branchen weltweit. Doch wie jede Branche steht auch die Spielwarenindustrie in den kommenden Jahren vor einer Reihe von Herausforderungen, die von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden. Hier sind einige der wichtigsten Herausforderungen, die die Branche in Zukunft bewältigen muss: 1. Veränderungen im Kaufverhalten: Die zunehmende Digitalisierung und der wachsende Online-Handel verändern das Kaufverhalten der...

Miriam Blattert: Social Media in der Spielware
Gastautoren · 07. Juli 2021
Warum der Auf- und Ausbau von Social-Media-Kanälen aktuell wichtiger denn je ist, erklärt uns PR-Expertin, Social Media-Beraterin und Agentur-Inhaberin Miriam Blattert: Wir von blattertPR betreuen seit über 12 Jahren Kunden aus den Branchen Spielware und Baby- und Kleinkind. Das Thema „Social Media“ hat in den letzten zehn Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen – in der Pandemie war es der Kommunikationskanal Nummer Eins für viele Einzelhändler. Aber welcher Kanal ist der richtige?...

Dr. Stefan Ellenberg: Förderung für kleinere und mittlere Unternehmen  beim Erwerb von Markenrechten
Gastautoren · 17. März 2021
Wie eine aktuelle Studie des Amtes der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) und des Europäischen Patentamtes ergab, haben kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in der EU, die Inhaber von Marken -, Design- oder Patentrechte sind, einen um 68% höheren Umsatz pro Mitarbeiter als Unternehmen ohne solche Schutzrechte. Obwohl dies klar für deren Erwerb spricht, sind tatsächlich nur 9% der KMU in der EU Inhaber von Marken-, Design- oder Patentrechten. Als Gründe hierfür nannten...

Axel Dammler: Kaufentscheidung in der Familie: Mutter? Vater? Wer entscheidet was?
Gastautoren · 21. Januar 2021
Ein neues Video mit brandneuen Daten. Das Thema ist für alle relevant, die sich mit dem Kindermarkt beschäftigen: Wer trifft Kaufentscheidungen in der Familie? Mutter? Vater? Wer entscheidet was?

Gastautoren · 14. Oktober 2020
No doubt, Maura Regan (President Licensing International Inc.) is one of the most influencial women in (licensing) business. And a person with clear views and principles, she is willing to take a stand for. We proudly present this short interview with an executive, who has a message. Bringing more than 20 years of global licensing and media experience, Maura joined Licensing International in December 2016 and assumed the role of President in July 2018. Under her leadership she is serving to...

Gastautoren · 13. August 2020
Axel Dammler zeigt Ihnen in diesem Video, welche Stars und Persönlichkeiten bei den 6- bis 19-Jährigen in Deutschland angesagt sind und auch, wen die Kids gerade nicht so sympathisch finden.

Gastautoren · 06. August 2020
In diesem Video zum Thema Nachhaltigkeit beantwortet Axel Dammler alle Fragen rund um den Umgang von Jugendlichen mit diesem hochaktuellen Thema.

Gastautoren · 24. Juni 2020
Axel Dammler zeigt in diesem Video, welche Spielzeugmarken bei Kindern gerade angesagt sind. Wer hat dazu gewonnen, wer hat an Coolness verloren? Die Ergebnisse stammen aus der Studie Trend Tracking Kids 2020.

Gastautoren · 21. Mai 2020
Wie stellt man Figuren in Medienthemen und Kommunikation zusammen, um eine möglichst breite Zielgruppe zu erreichen? Warum funktionieren Tiere so gut und wie holt man Jungs und Mädchen über passend charakterisierte Personen ab? Wie wichtig sind Identifikationspotenzial und Pojektionsfläche? Informationen zum Autor

Mehr anzeigen

Ich bin eine Werbung. Klick mich an.