ChatGPT: Frohe Ostern!
Gastautoren · 06. April 2023
Es ist eine Zeit des Jahres, um Freude, Freundschaft und Familie zu feiern. Ostern ist ein Fest, das viele unterschiedliche Traditionen und Bedeutungen hat. Ob Sie es religiös feiern oder einfach nur die Ankunft des Frühlings begrüßen, es ist eine Zeit, um zu reflektieren und sich zu erneuern. Für viele Menschen ist Ostern eine Gelegenheit, um Zeit mit ihren Lieben zu verbringen. Es ist eine Zeit, um zu feiern, zu essen, zu trinken und einfach nur das Leben zu genießen. Für andere ist es...

ChatGPT: Die Herausforderungen für die Spielwarenbranche in den kommenden Jahren
Gastautoren · 31. März 2023
Die Spielwarenbranche ist seit jeher eine der beliebtesten und aufregendsten Branchen weltweit. Doch wie jede Branche steht auch die Spielwarenindustrie in den kommenden Jahren vor einer Reihe von Herausforderungen, die von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden. Hier sind einige der wichtigsten Herausforderungen, die die Branche in Zukunft bewältigen muss: 1. Veränderungen im Kaufverhalten: Die zunehmende Digitalisierung und der wachsende Online-Handel verändern das Kaufverhalten der...

Peter Hollo: Adieu myToys
Editorial Blog · 07. März 2023
Was bis gestern Vormittag noch als Raunen in der Luft lag, das ist seit gestern Nachmittag wohl Gewissheit. Die Zeit von myToys ist abgelaufen. Nach vielen fruchtlosen Jahren und einige gut gemeinte Relaunches später hat die OTTO Group nun die Notbremse gezogen. Kein guter Start in das Jahr für die etwa 800 Mitarbeitenden in einem Unternehmen, welches sich 1999 aufmachte um das Flaggschiff des deutschen Online-Handels mit Spielwaren zu sein. Glaubt man den Zahlen, die jetzt kolportiert...

Video-Interview: Getting funky mit FUNKO!
Video-Interviews · 21. Februar 2023
Funko ist zu einem festen Bestandteil der Popkultur geworden. Felix Jaumann, Regional Channel Director East, erzählt uns über seine Arbeit bei einem der spannendsten Unternehmen in der Spielware derzeit. Produkte*, Trends und ganz persönliches. *Bitty Pop! ab Sommer 2023 verfügbar Sie möchten auch hier gefeatured werden? Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf. Wir sind immer interessiert an spannenden Gesprächspartner*innen aus dem Profibereich! Gerne ermitteln wir gemeinsam, was wir...

Peter Hollo: Welcome back, Spielwarenmesse!
Editorial Blog · 08. Februar 2023
Da ist den Verantwortlichen in Nürnberg ganz bestimmt ein großer Stein vom Herzen gefallen. Das Comeback der Spielwarenmesse in Nürnberg 2023 ist geglückt. Ein Ergebnis, das man nicht von allen Messen in jüngster Zeit erwarten durfte. Neben den Anstrengungen der Veranstalter ist dieser glückliche Restart vor allem dem Handel zu verdanken, dessen wichtigste Player der Messe nach so langer Zeit wieder eine Chance gaben. Und den Aussteller*innen, die an die Messe geglaubt und sich daran...

Peter Hollo: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Editorial Blog · 15. Dezember 2022
Liebe Leserinnen und Leser, Liebe Kund*innen, Liebe Freundinnen und Freunde des TOYS & GAMES Report, um diese Zeit des Jahres blicken wir alle immer ein wenig nach vorne und ein wenig nach hinten. Das möchte ich heute auch tun. Zunächst aber bedanke ich mich bei Ihnen allen für ein spannendes Jahr, für Ihr Vertrauen, Ihre Treue und für all den vielen positiven Zuspruch, den ich für mein Magazin erhalten habe. Und dafür, dass ich Sie damit schon seit 3 Jahren begleiten darf. Schaut...

Peter Hollo: Die Vertreibung aus dem Paradies?
Editorial Blog · 17. Juni 2022
Mit Paradiesen ist das so eine Sache. Zum einen merkt man meistens nicht, wenn man sich in einem befindet und zum anderen kommt man im Regelfall schlecht rein, fliegt aber fast unweigerlich wieder raus. Entweder durch eigene Schuld, durch Übermut und eigene Hybris oder weil sich einfach die Umstände ändern und niemand kann was dafür. So etwas könnte der Spielwarenbranche zum ersten Mal seit beginn der schriftlichen Aufzeichnungen passieren: die Vertreibung aus dem Paradies. Eines galt...

Miriam Blattert: Social Media in der Spielware
Gastautoren · 07. Juli 2021
Warum der Auf- und Ausbau von Social-Media-Kanälen aktuell wichtiger denn je ist, erklärt uns PR-Expertin, Social Media-Beraterin und Agentur-Inhaberin Miriam Blattert: Wir von blattertPR betreuen seit über 12 Jahren Kunden aus den Branchen Spielware und Baby- und Kleinkind. Das Thema „Social Media“ hat in den letzten zehn Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen – in der Pandemie war es der Kommunikationskanal Nummer Eins für viele Einzelhändler. Aber welcher Kanal ist der richtige?...

Peter Hollo: Das nächste große Ding
Editorial Blog · 30. Juni 2021
Das derzeitige große Ding - und ich denke, da sind wir uns einig - das ist Cocooning. In der Krise haben wir uns, nicht nur durch die äußeren Umstände bestimmt, ins häusliche zurückgezogen. In unsere eigene kleine heile Welt. Und nicht nur das. Die Deutschen und viele andere westliche Gesellschaften auch haben es sich im Neo-Biedermeier gemütlich gemacht. Wenn wir schon die äußeren Umstände nicht kontrollieren können, dann unser kleines häusliches Umfeld. Industrien, die sich...

Peter Hollo: Brands - wo viel Schatten ist, da gibt es auch viel Licht
Editorial Blog · 27. Mai 2021
Meaningful Brands 2021, eine Studie der Havas Media Group hat mich doch einigermaßen aufhorchen lassen, denn diese mit 395.000 Konsument*innen international durchgeführte Studie kommt, zusammengefasst und vereinfacht, zu folgendem niederschmetternden Ergebnis: Lediglich 47% aller Brands werden als vertrauenswürdig gesehen und 75% könnten sofort verschwinden, ohne dass sie jemand vermissen würde. 71% der Befragten gaben an, dass sie keine Hoffnung hätten Brands würden ihre Versprechen...

Mehr anzeigen

Ich bin eine Werbung. Klick mich an.