Licensing


Ich bin eine Werbung. Klick mich an.

Markenpower für kleine Konstrukteure: Rubble baggert sich zum Erfolg im Lizenzgeschäft

| 15.10.2024 | Rubble hebt ab – und zwar nicht nur mit seinem Baggerarm! Der charmante Bulldoggen-Welpe aus der PAW Patrol hat es blitzschnell geschafft, sich mit seinen Solo-Abenteuern einen festen Platz in den Herzen kleiner Baumeister zu sichern. Seine eigene Serie „Rubble & Crew“ ist auf den linearen und digitalen Kanälen von TOGGO bestens gestartet, erste begleitende Spielwaren von Master Toy Partner Spin Master bringen bereits Bauspaß in die Kinderzimmer. Als zuständige Lizenzagentur im deutschsprachigen Raum sorgt RTL Consumer Products nun für weiteren Antrieb auf der Baustelle: Fans können sich auf jede Menge Content und ab Ostern 2025 auch auf tolle neue Lizenzprodukte freuen.

 

Als Titelheld des Spin-offs „Rubble & Crew“ begeistert die ebenso niedliche wie tatkräftige Bulldogge seit Februar 2024 bei TOGGO kleine Konstrukteure ab drei Jahren. Egal ob am Morgen oder am Vorabend – ihre Einzelauftritte erreichen im linearen TOGGO Programm von SUPER RTL zu verschiedenen Uhrzeiten beste Quoten. Deshalb bot der Sender dem Welpen am 13. Oktober eine besondere Plattform: Im Rahmen eines Eventtags strahlte er von 6:00 - 20:15 Uhr insgesamt 30 Folgen à 22 Minuten aus der ersten Staffel von „Rubble & Crew“ am Stück aus. Direkt am nächsten Tag ging es dann mit brandneuen Episoden weiter. Ab dem 31. Oktober schafft es Rubble sogar auf die große Leinwand: Bis zu 400 Kinos in ganz Deutschland zeigen ein Special. Auch langfristig ist für Nachschub gesorgt, denn im Laufe des Jahres 2025 folgen weitere neue Episoden der Serie.

 

Dank Spin Master ist die Begeisterung für Baustellen inzwischen auch haptisch in den Kinderzimmern angekommen. Baustellenfahrzeuge, Spielfiguren und das ikonische Kran-Spielset, die im Rahmen einer umfangreichen Produktkampagne beworben werden, sind schon seit Sommer im Handel erhältlich. Dabei fördert der in vielen Sets enthaltene Kinetic Sand in einer neuen Konstruktionsvariante nicht nur die Kreativität, sondern ebenso die Feinmotorik der Kinder. Zusätzlich zu der Spielzeugreihe hat RTL Consumer Products weitere Partner gewonnen, die das Sortiment an Rubble-Produkten pünktlich zum Oster-Geschäft mit spannenden Lizenzprodukten ausbauen werden. So bringt Tex-ass Onesies und Hausschuhe auf den Markt, p:os produziert Trinkflaschen und Farbwechselbecher. Außerdem gibt es die Baustellen-Abenteuer durch ein Magazin von Panini und Bücher von Nelson künftig auch als Lesestoff. Damit ist im deutschsprachigen Raum ein robustes Fundament geschaffen, auf dem die Bulldogge im Lizenzgeschäft in Zukunft noch hoch hinaus bauen kann. RTL Consumer Products


Ausbau der Content- und Agenturpartnerschaft mit Paramount

| 10.10.2024 | RTL Consumer Products produziert und vermarket Audio-Produktionen unter eigenem Label. Starke Markenpräsenz auf allen denkbaren Kanälen – diesem Anspruch kommt RTL Consumer Products in der Zusammenarbeit mit Paramount nun noch einen Schritt näher. Der Lizenzbereich von RTL Deutschland baut seine langjährige Kooperation mit dem führenden globalen Medien- und Entertainmentunternehmen weiter aus, produziert und vertreibt nun Audio-Produktionen über sein eigenes Label. Ziel des neuen Geschäftsfeldes ist es, Partnern wie Paramount die contentnahe Auswertung ihrer großen Kinderunterhaltungsmarken aus einer Hand anzubieten. Los geht es mit dem Kinderthema Nummer eins: Erste Hörspiele zu PAW Patrol erschienen bereits Anfang September.

 

Ob PAW Patrol, SpongeBob Schwammkopf oder Rubble & Crew: Im deutschsprachigen Raum ist das Team von RTL Consumer Products bereits seit vielen Jahren als Lizenzagentur verantwortlich für die Lizenzvermarktung dieser weltweit bekannten Unterhaltungsmarken von Nickelodeon. Die zugehörigen Erfolgsserien zählen seitdem nicht nur auf den linearen und digitalen Kanälen von TOGGO zu den größten Hits, auch im Lizenzgeschäft ist die Anzahl der Partnerschaften und die Vielfalt an begleitenden Produkten enorm groß. Deshalb ist die Erweiterung der Zusammenarbeit im Audio-Bereich nun der konsequente nächste Schritt.

 

RTL Consumer Products schafft durch die hausinterne Produktion von Audio-Content die zusätzliche Möglichkeit, Hörspiele, Hörbücher und Musik zu produzieren, die optimal zum existierenden Video-Content einer Marke passen. Gleichzeitig wird RTL Consumer Products für die jeweilige Marke die optimale Ausspiel- und Auswertungsstrategie entwickeln und auf den reichweitenstarken Plattformen von RTL Deutschland sowie Drittanbietern ergebnismaximierend umsetzen.

 

Hendrik Rinsche, Senior Vice President RTL Consumer Products: „Dass Paramount den Weg mit uns in den Audio-Bereich weitergeht, zeigt das über die Jahre gewachsene Vertrauen, auf das wir gemeinsam stolz sein können. Zusammen können wir der riesigen Fangemeinde nun zusätzlich maßgeschneiderten Audio-Content bieten und dafür sorgen, den Millionen Fans über alle Touchpoints ein konsistentes Markenerlebnis zu liefern.“

 

Felix Ruoff, Senior Vice President Consumer Products EMEA & Regional Lead bei Paramount: „Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein! Diese erweiterte Zusammenarbeit mit RTL Consumer Products im Audio-Bereich markiert einen weiteren Schritt in unserer strategischen Partnerschaft, die den Erfolg unserer Kids- & Family-Marken auch über das Lizenzgeschäft hinaus weiter befeuert.“ RTL Consumer Products  


Auf ins nächste Abenteuer! Neue Spielzeuge, Puppen und Kostüme zum Kinostart von Disneys Vaiana 2

| 07.10.2024 | Sie sind wieder da! Lieblingsheldin Vaiana kehrt für ein brandneues Abenteuer auf die große Kinoleinwand zurück: Der mit Spannung erwartete Film Vaiana 2 von Walt Disney Animation Studios startet am 28. November in den deutschen Kinos. Diesmal wird Vaiana zusammen mit einer brandneuen Crew ungewöhnlicher Seeleute auf die weiten Meere Ozeaniens reisen, um ein Abenteuer zu bestehen, wie sie es noch nie zuvor erlebt hat. Vaiana, Maui, Heihei und Pua sind alle wieder da – und bringen dieses Mal einige neue Freunde mit, darunter Vaianas kleine Schwester Simea.

 

Fans können sich schon jetzt auf das aufregende Abenteuer vorbereiten, denn ab sofort sind neue, von Vaiana 2 inspirierte Produkte im Handel erhältlich und weitere werden im Laufe dieses Jahres folgen. Die neuen Produkte erwecken die Musik, die Farben und die fesselnde Erzählung von Vaianas Welt aus dem neuen Kinofilm zum Leben.

 

Vaiana in neuem Spielzeug-Look

Mattel präsentiert das angehende Lieblingsschwester-Duo, Vaiana und ihre kleine Schwester Simea, als neue Puppen. Die „Singende Vaiana Abenteuerpuppe“ ist bereit, zu singen und dem Ruf des Meeres zu folgen! Drückt man ihren Oberkörper, ist ein Ausschnitt aus dem Original-Song aus der Kino-Fortsetzung Disneys Vaiana 2 zu hören. Die Puppe bringt außerdem verschiedene Accessoires mit, darunter ihr charakteristisches Ruder, einen Lei Po'o-Kopfschmuck und eine Muschelschale. Mattel rundet das Sortiment mit neuen Spielsets ab, darunter ein Kanuset, das Vaianas neuem Kanu aus dem Film nachempfunden ist.

 

Mit Kostümen und Accessoires von Disguise und Jakks Pacific, inspiriert von Vaianas neuem Look, können Kids nicht nur an Halloween oder Karneval jede Menge Spaß haben. Vaianas Seestern-Halskette von Jakks lässt sich öffnen und bringt einen Seestern – ein Geschenk ihrer kleinen Schwester – zum Vorschein, der auf magische Weise leuchtet!

 

Weitere Lieblingsmarken der Fans erwecken die Welt von Vaiana 2 zum Leben

Funko bringt in diesem Herbst neue Vaiana 2 Produkte auf den Markt: Die Sammelfigur Maui POP! („Formwandler, Halbgott des Windes und des Meeres, Held der Menschheit“) verfügt über seinen charakteristischen magischen Fischhaken, und Vaiana kommt mit ihrer kleinen Schwester Simea.

 

Simba Toys wird Fans mit einer süßen Pua Plüschfigur begeistern und Jazwares stellt Heihei als Squishmallow vor. mymuesli bringt ein besonderes Vaiana 2 Müsli in die Regale und Ravensburger präsentiert neue Puzzles mit farbenfrohen Motiven.

 

Interior-Fans bringen mit der neuen Source By Net-Range einen Hauch von Vaianas Zauber in ihr Zuhause! Die Kollektion umfasst Bettwäsche, Aufbewahrungsmöglichkeiten, Tipis, Tische und vieles mehr.

Lesebegeisterte dürfen sich über zahlreiche neue Buchveröffentlichungen freuen, zum Beispiel „Disney Vaiana 2 – Das offizielle Erstlesebuch zu Film 2“ von Ravensburger oder „Disney Vaiana 2 – Das Buch zum Film“ vom Nelson Verlag.

 

Fans können sich schon jetzt auf das kommende große Abenteuer vorbereiten und sich auf viele weitere Begegnungen mit Vaiana und ihrer Crew freuen, denn im Herbst werden weitere Produkte auf den Markt kommen. Ab dem 28. November ist Vaiana 2 von Walt Disney Animation Studios in den deutschen Kinos zu sehen und setzt die Segel für eine neue Reise. The Walt Disney Company Germany


Bio, wie Kinder es lieben: Healthy Kids erweitert Sortiment um neue Lizenzmotive, Bio-Snacks und -Getränke

| 25.09.2024 | Die Healthy Kids GmbH erweitert ihr Sortiment um vielfältige Bio-zertifizierte Snacks und Getränke, einschließlich neuer Lizenzmotive wie Barbie und Spidey und seine Super-Freunde. Mit hochwertigen Zutaten und ohne zugesetzten Zucker sowie künstlichen Zusätzen präsentiert Healthy Kids ein gesünderes Snack-Angebot und weckt mit spielerischen Verpackungsdesigns das „Will ich haben“-Gefühl bei der jungen Zielgruppe. Das Sortiment mit sechzehn Neuheiten umfasst Tees und Fruchtsäfte, „Quetschie“-Fruchtpürees, ballaststoffreiche Knusper-Snacks und Frühstücksprodukte, allesamt versehen mit den Lieblingsfiguren der Kids: PAW Patrol, Die Eiskönigin, Micky Maus, Barbie, Peppa Wutz oder Spidey und seine Super-Freunde.

 

Naschen – ohne schlechtes Gewissen

Ob kalorienarme Getränke oder fruchtige Riegel: Healthy Kids setzt zu 100 Prozent auf natürliche Zutaten und kommt ganz ohne Zuckerzusatz aus. Die Produkte sind vegan und bieten eine echte Alternative im Kinder-Snack-Regal. Die kinderfreundlichen Verpackungen mit jeder Menge Lieblingshelden-Power laden Kids zum Zugreifen ein – und lassen Eltern mit gutem Gewissen Ja sagen. 

 

„Wir möchten eine Brücke zwischen bewusster Ernährung und kindlicher Begeisterung schlagen. Unsere Produkte zeigen, dass Snacks aus natürlichen Zutaten nicht langweilig sein müssen – und bunte Leckerbissen keine Zuckerbomben.“ sagt Healthy Kids-Mitgründer Christian Eibl (r. im Bild). „Wir schaffen Produkte, die Kinder lieben und denen Eltern vertrauen. Mit unseren natürlichen Bio-Snacks, die Spaß machen, wollen wir Eltern die Kaufentscheidungen im Supermarkt erleichtern.“ ergänzt Reinhold Hinterplattner (l. im Bild).

 

Die beiden Familienväter, denen ausgewogene Snacks und Getränke in ansprechendem und kindgerechtem Design auf dem Markt gefehlt haben, gründeten vor vier Jahren gemeinsam die Healthy Kids GmbH und schlossen mit dem Launch der Marke PURE&FUN eine Marktlücke im Lebensmittelhandel. Die Produkte sind ab sofort in Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien, der Schweiz, der Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn erhältlich.

 

Natürlich snacken mit PAW Patrol, Peppa Pig, Spidey und Co.

Die neuen Produkte machen mit den Lieblingscharakteren der Kids bewusstes Naschen attraktiv: Ob mutige Helden wie Spidey und seine Super-Freunde, kluge Köpfe wie die PAW Patrol oder die zauberhaften Charaktere aus Die Eiskönigin – hier findet jedes Kind seinen Favoriten. Zu den Highlights der Neuvorstellungen gehören der fruchtige Peppa Pig Bio Tee saugut, der ohne Zuckerzusatz auskommt und mit köstlichem Erdbeergeschmack begeistert. Das besondere Extra: Die Teebeutelumhüllungen bieten fantasievollen Malspaß mit Motiven zum Ausmalen. Für unterwegs ist der knusprige Laugen-Dinkel-Snack, PAW Patrol Bio Helden ABC, lecker, vegan und die wahrscheinlich knusprigste Art das ABC zu erlernen. Auch kleine Superhelden kommen auf ihre Kosten: Der Spidey Bio Superhelden Quetschie ist ein natürlicher Fruchtpüree-Snack ohne künstliche Zusätze, und die Spidey Bio Superhelden Riegel mit Erdbeere und Banane sind ideal für kleine Pausen zwischen großen Abenteuern. Die Produkte sind deutschlandweit beispielsweise bei Rossmann, Müller und dm erhältlich.

 

Neu im Regal:

 

Tees und Getränke

  • Eiskönigin Bio Zauber Tee: Bio-Früchteteemischung mit Beerengeschmack. Die magisch-fruchtige Mischung ist perfekt geeignet für kleine Entdecker – ob warm oder kalt. Die geleerte Beutelumhüllung hält verschiedene Motive zum Ausmalen bereit. Ab 3 Jahren. Ab Oktober 2024 erhältlich.
  • Peppa Pig Bio Tee saugut: Bio-Früchteteemischung mit Erdbeergeschmack. Die geleerte Beutelumhüllung hält verschiedene Motive zum Ausmalen bereit. Ab 3 Jahren. Ab Oktober 2024 erhältlich.
  • PAW Patrol Bio Helden Tee: Bio-Früchteteemischung mit Orangenöl. Die geleerte Beutelumhüllung hält verschiedene Motive zum Ausmalen bereit. Ab 3 Jahren. Ab Oktober 2024 erhältlich.
  • Spidey Bio Superhelden Drink: Kalorienarmes Bio-Multifruchtsaftgetränk ohne Kohlensäure in einer Tetra Pak® Verpackung. Mit dem Geschmack von Apfel, Traube, Ananas, Zitrone, Pfirsich, Mango, Grapefruit und Banane geht es erfrischt in den nächsten Superhelden-Einsatz! Erhältlich in vier verschiedenen Designs bei identischem Inhalt. Ab 3 Jahren. Ab November 2024 erhältlich.
  • Barbie Bio Pink Drink: Kalorienarmes Bio-Fruchtsaftgetränk Apfel-Kirsche ohne Kohlensäure. Ob im Traumhaus, am Spielplatz oder unterwegs – der erfrischende Durstlöscher ist ideal für kleine und große Abenteuer. Erhältlich in drei verschiedenen Designs bei identischem Inhalt. Ab 3 Jahren. Ab sofort erhältlich.
  • Eiskönigin Bio Zauber Drink: Kalorienarmes Bio-Mehrfruchtsaftgetränk mit Erdbeere und Himbeere ohne Kohlensäure in einer Tetra Pak® Verpackung. Der perfekte Begleiter für unterwegs! Erhältlich in drei verschiedenen Designs bei identischem Inhalt. Ab 3 Jahren. Ab sofort erhältlich.

Snacks, Riegel und Quetschies

  • Spidey Bio Superhelden Quetschie: Bio-Fruchtpüree aus Apfel und Banane mit Vollkorndinkel. Ab 12 Monaten. Ab November 2024 erhältlich.
  • Spidey Bio Superhelden Riegel: Bio-Hafer-Riegel Apfel, Erdbeere & Banane. Erhältlich im 6-er Pack mit drei verschiedenen Motiven. Ab 12 Monaten. Ab November 2024 erhältlich.
  • PAW Patrol Bio Helden ABC: Bio Laugen Dinkel Snack in Buchstabenform. Ob zu Hause, bei Freunden, beim Spielen im Freien oder im Kindergarten – der Bio Laugen Dinkel Snack ist immer die richtige Wahl. Ohne Aufstreusalz und reich an Ballaststoffen. Ab 3 Jahren. Ab sofort erhältlich.
  • PAW Patrol Bio Knusper Pfoten: Bio Reis-Kichererbsen-Snack mit Erdnuss. Pfote für Pfote auf ins nächste Abenteuer: Mit Kichererbsen und Erdnüssen sind die Knusper-Pfoten der ideale Begleiter für zwischendurch oder unterwegs. Ab 3 Jahren. Ab September 2024 erhältlich.
  • Micky Maus Bio Zauber Riegel: Bio-Früchte-Getreideriegel Hafer-Apfel-Johannisbeere. Ab 3 Jahren. Ab November 2024 erhältlich.
  • Peppa Pig Bio Riegel saugut: Bio-Früchte-Getreideriegel Apfel-Banane-Aronia auf Basis von Haferflocken. Ab 3 Jahren. Ab November 2024 erhältlich.
  • Micky Maus Bio Knusper Zauber: Gepuffter Bio Mais-Snack mit Erdbeere. Der knusprige Snack ist für Kinder leicht zu kauen und eignet sich perfekt für zwischendurch und unterwegs. Be(er)zaubernd geschmackvoll mit Maisgrieß und Erdbeere. Ab 12 Monaten. Ab Dezember 2024 erhältlich.

Frühstücksprodukte

  • Peppa Pig Bio Frühstück saugut: Gepuffte Bio-Getreideringe mit Apfel und Erdbeere, färbt die Milch schön rosa. Eignen sich auch ideal als Snack für zwischendurch. Ab 12 Monaten. Ab Oktober 2024 erhältlich.
  • PAW Patrol Bio Helden Frühstück: Gepuffte Bio-Getreideringe mit Apfel und Kakao. Reich an Ballaststoffen und die ideale Wahl für kleine und große Helden. Ab 12 Monaten. Ab Oktober 2024 erhältlich.

Adventskalender

  • PAW Patrol Bio Helden Adventskalender: 24 leckere Bio-Snacks und viele weitere Überraschungen zum Spielen, Lesen, Malen und Sammeln. Enthält zwei exklusive Snacks, die nur im Adventskalender zu finden sind. Ab Oktober 2024 erhältlich.

Healthy Kids


80 Jahre Pippi Langstrumpf: „BE MORE PIPPI“

| 25.09.2024 | Eine Jubiläumskampagne für mehr Mut, Freiheit und Freundlichkeit. Pippi Langstrumpf, Astrid Lindgrens weltweit bekannteste und beliebteste Figur, feiert 2025 ihr 80. Jubiläum! Seit 1945 inspiriert sie als das stärkste Mädchen der Welt Millionen von Menschen und ist ein unvergleichliches Symbol für

Freiheit, Stärke, Freundlichkeit, Mut und Gerechtigkeit. Pippi stellt sich unerschrocken gegen Unrecht und Ungerechtigkeit und hat die Welt seit ihrem Erscheinen zum Besseren verändert.

 

Um dieses außergewöhnliche Jubiläum gebührend zu feiern, steht das Jahr 2025 unter dem mitreißenden Motto „BE MORE PIPPI“. Die Astrid Lindgren Company möchte die Stärke und den Charakter von Pippi nutzen, um Menschen weltweit zu inspirieren, mehr von ihrer rebellischen und zugleich herzlichen Art in ihr Leben zu integrieren. Dieses Jubiläum ist eine einmalige Gelegenheit, Pippis Botschaft kraftvoll in die Welt hinauszutragen.

 

Anna Forslund, Kommunikationsmanagerin der Astrid Lindgren Company, erklärt das Konzept: „Für das 80. Jubiläum von Pippi Langstrumpf suchten wir nach einem einfachen und lustigen Aufruf zum Handeln, der nicht unbedingt mit dem Jubiläum als solchem verbunden ist. ‚BE MORE PIPPI‘ ist eine starke Botschaft, die sowohl im B2B- als auch im B2CBereich eingesetzt werden kann – in PR und Kommunikation ebenso wie in alltäglichen

Situationen. ‚BE MORE PIPPI‘ bedeutet, großzügiger, mutiger, unabhängiger und freundlicher zu sein. Vor allem geht es darum, die eigene Kraft zu nutzen, um Gutes zu tun, seien es kleine oder große Taten. Es kann auch bedeuten, unkonventionelle Ansätze für gewöhnliche Situationen oder Probleme auszuprobieren – genau wie Pippi es tut!"

 

KIDDINX Media plant für das kommende Jahr eine Reihe von besonderen Aktivitäten, um das Jubiläum zu feiern. Darüber hinaus wird es im Handel spezielle Jubiläumsprodukte und -aktionen geben, um die Botschaft von „BE MORE PIPPI“ bzw. „SEI MEHR PIPPI“ weiter zu verbreiten.

 

Thomas Puchert, Licensing Director und Partnership Expert KIDDINX Media betont die Bedeutung des Jubiläums: „Pippi steht für eine Welt, in der jedes Kind das Potenzial hat, Großes zu erreichen. Sie ermutigt dazu, anders zu denken, die eigene Stärke zu finden und sich für das Gute einzusetzen. Ihre unkonventionelle Art und ihr Glaube an die eigene Kraft sind ein Vorbild für uns alle. Und genau das wollen wir im kommenden Jahr mit unseren

Lizenznehmern und den kleinen sowie großen Fans feiern. Dazu befinden wir uns bereits in engen Gesprächen mit Promotion- und Lizenzpartnern.“

 

Pippi Langstrumpf ist und bleibt eines der größten Vorbilder für Generationen von Kindern. Mit der Kampagne „BE MORE PIPPI“ soll die weltweite Gemeinschaft inspiriert werden, Pippis unerschütterlichen Geist zu übernehmen und in ihrem Alltag mehr Mut, Freiheit und Freundlichkeit zu zeigen. KIDDINX Media lädt – in Kooperation mit der Astrid Lindgren Company – alle dazu ein, gemeinsam mit Pippi Langstrumpf das Jubiläumsjahr zu feiern und

die Welt ein Stückchen besser zu machen. KIDDINX


20-jähriges Jubiläum: Peppa Pig feiert einen spektakulären „Peptember“

Peppas Party (C) HASBRO
Peppas Party (C) HASBRO

| 24.09.2024 | Peppa Pig begleitet Kinder als allererste beste Freundin beim Großwerden – und das seit nunmehr 20 Jahren. Um dieses besondere Jubiläum zu feiern, hat die Marke den September zum „Peptember" erklärt – ein Monat voller Überraschungen, neuer Produkte und aufmerksamkeitsstarker Aktionen.

 

Mit einer groß angelegten Marketingkampagne steht der „Peptember“ ganz im Zeichen von Peppa Pig. Das Highlight des Monats: jede Menge neuer Content. Fans können sich bereits jetzt auf ein brandneues Party Game von Peppa auf toggo.de und in der TOGGO App freuen. Außerdem werden noch den gesamten Monat Episoden rund um das Thema Peppas Party in der TOGGO App, auf RTL+ und im linearen TV ausgestrahlt. So besucht Peppa die Hochzeit von Herrn und Frau Bulle oder feiert den Geburtstag von Molly Mietze in einem riesigen Party-Bus. Darüber hinaus launchen wöchentlich immer zwei Folgen von „Peppa Pig Geschichten“ auf YouTube. Ein eigens für das Jubiläum erstellte Party Booklet wird zudem im Handel und über weitere Kanäle wie die TOGGO Tour oder Zeitschriften an die Zielgruppe verteilt.

 

Aber auch produktseitig gibt es spannende Neuigkeiten: Hasbro hat die Puppe "Peppas Matschepfützen-Party" gelauncht. Das interaktive Spielzeug für Kinder ab drei Jahren kann sprechen, singen und tanzen und lässt sich sogar die kultigen gelben Gummistiefel an- und ausziehen. Weitere Partner wie tonies®, Fackelmann, Nelson, Ravensburger und Tib Heine unterstützen das Jubiläum zusätzlich mit eigenen Produkten zur großen Party von Peppa Pig. Richtig lecker wird es mit den beiden neuen Sorten der Peppa Pig Tiefkühlpizzen von Freiberger. Die vegetarischen Pizzen sind zudem mit einer Bastelanleitung auf der Rückseite ausgestattet.

 

Für noch mehr Rückenwind sorgt ein starkes Roll-out im Handel und am PoS. Mit reichweitenstarken Handelsaktionen wie Meet & Greets, Sonderflächenplatzierungen, Gewinnspielen, Schaufensterdekorationen und Events rund um den Peppa Pig Park in Günzburg wird das Jubiläum in allen Handelskanälen gefeiert. RTL Consumer Products


BEYBLADE X bei TOGGO

©Homura Kawamoto, Hikaru Muno, Posuka Demizu, BBXProject, TV TOKYO
©Homura Kawamoto, Hikaru Muno, Posuka Demizu, BBXProject, TV TOKYO

| 10.09.2024 | Die Marke BEYBLADE ist wohl so gut wie jedem Kind ein Begriff und besticht bereits in der vierten Generation mit immer wieder neuen Geschichten und zahlreichen Produkten. Nun kehrt die Legende mit der Animationsserie „BEYBLADE X“ zurück und kommt zu TOGGO ins lineare TV und auf alle Streaming-Plattformen von RTL Deutschland. RTL Consumer Products agiert dabei als starker Vermarktungspartner an der Seite von Rechteinhaber ADK Emotions NY Inc. und T-Licensing Inc. und errichtet gemeinsam mit Master Toy Partner Hasbro ein starkes Fundament im deutschsprachigen Markt.

 

"BEYBLADE X" spielt in der pulsierenden Metropole Xenon City, wo Beyblade weit mehr als nur ein Spiel ist - es ist der Profisport, der die Stadt beherrscht. Und diese Blading-Welt wollen die Held:innen der Serie Jaxon Cross, Robin Kazami und Multi Nana-iro als gemeinsames Team „Persona“ erobern. Einmal vereint stoßen sie auf zahlreiche Herausforderungen. Doch trotz etlichen Hindernissen ist die Gruppe fest entschlossen, ihren Traum zu verwirklichen und bis an die Spitze zu kommen.

 

Die Animationsserie startet am 30. August auf RTL+ mit den ersten 24 von insgesamt 51 Folgen. Ab dann finden Fans „BEYBLADE X“ auch auf den digitalen Plattformen von TOGGO: Jeden Freitag gibt es hier zwei Episoden als Vorschau auf die lineare Ausstrahlung im TV. Diese startet am 7. September bei TOGGO und läuft immer samstags und sonntags um 11:05 Uhr. Noch mehr digitalen Rückenwind verspricht auch die freitägliche Veröffentlichung neuer Folgen auf YouTube sowie weitere Marketingkooperationen mit Influencer:innen. Durch diese Ausspielung von „BEYBLADE X“ auf allen relevanten Kids- und Eltern-Plattformen wird die potenzielle Zielgruppe so über alle Touchpoints hinweg erreicht.

 

RTL Consumer Products nutzt diesen Antrieb gemeinsam mit Hasbro, um die beliebte TV-Serie durch hochwertige Produkte direkt in die reale Welt zu transportieren. Seit Mitte Juni können die kleinen und großen Fans im deutschsprachigen Markt von „BEYBLADE X“ bereits die lang erwartete vierte Generation in den Regalen entdecken und zu actionreichen Turnieren antreten. Auch in dieser Generation setzen sich die verschiedenen Kreisel wieder aus mehreren Ebenen zusammen, sodass jeder Kreisel ganz individuell gestaltet werden kann. Als Highlight der neuen Produktlinie gilt das BEYBLADE X Xtreme Battle Set, das bereits für den renommierten Preis „TOP 10 Spielzeug“ nominiert ist. Als Set enthält es eine Xtreme Beystadium Arena, zwei Starter sowie die zwei rechtsdrehenden BEYBLADE X Kreisel Dagger Dran 4-60R (Angriffs-Typ) und Tusk Mammoth 3-60T (Balance-Typ). Und für alle, die zum ersten Mal Beyblade-Luft schnuppern wollen, sind neben dem großen Set auch zahlreiche weitere, einzeln erhältliche BEYBLADE X Produkte, wie Kreisel oder Dual Packs, im Handel erhältlich.

 

Beate Mitschke, Vice President Franchise & Product Development bei RTL Consumer Products: „Mit BEYBLADE X erweitern wir unser Animé-Vermarktungsportfolio um ein absolutes Trendthema, das aufgrund seiner Historie nicht nur Jungs im Alter von 6 bis 13 Jahren, sondern auch sicherlich den ein oder anderen Retrofan begeistern wird!“

 

Leonard Schmitz, Vice President Retail & Category Management bei RTL Consumer Products: „Wir führen hier bereits Gespräche im Markt und werden das Produktangebot des Master Toy Partners Hasbro um passende Produkte für Animé-Fans ab 2025 erweitern. Durch zahlreichen Zusatzcontent können wir unseren Partnern zudem eine langfristige Sichtbarkeit von BEYBLADE X auf unseren Plattformen zusichern.“ RTL Consumer Products


Jubiläumsparty unter Wasser

SpongeBob Schwammkopf (C) Paramount
SpongeBob Schwammkopf (C) Paramount

| 28.08.2024 | RTL Consumer Products feiert 25 Jahre SpongeBob mit neuen Partnerschaften. Wenn er auf dem Bildschirm auftaucht, ist gute Laune garantiert: SpongeBob Schwammkopf, der wohl berühmteste Meeresschwamm der Welt, begeistert Fans mit seiner eigenen TV-Serie bereits seit einem Vierteljahrhundert. Als Lizenzagentur, die die internationale Erfolgsmarke aus dem Hause Paramount im deutschsprachigen Raum vertritt, hat RTL Consumer Products pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum diverse Maßnahmen gestartet, um den Titelhelden und seine Freunde frisch wie nie erstrahlen zu lassen. Ob in Form von brandneuem Content oder Lizenzprodukten – SpongeBob ist einfach überall und bietet jede Menge Inspirationen für neue Partnerschaften. Dafür sorgen nicht zuletzt seine starken Auftritte als Botschafter für Umweltschutz und saubere Meere.

 

Eine wichtige Grundlage für den über Jahrzehnte anhaltenden Erfolg von SpongeBob im Lizenzgeschäft ist seine kontinuierliche Sichtbarkeit – und in dieser Hinsicht hat RTL Consumer Products für Kooperationspartner jede Menge Jubiläumsgeschenke: So gab es etwa am Tag des TV-Jubiläums im Juli eine Eventprogrammierung bei TOGGO. SUPER RTL, der führende Kindersender in Deutschland, zeigte dabei alle legendären Folgen der ersten Staffel am Stück, ergänzt um spannende Fakten und lustige Anekdoten. Neben einer neuen Staffel der klassischen Serie bringen die Spin-off-Serie „Die Patrick Star Show“ und „Rettet Bikini Bottom: Der Sandy Cheeks Film“ neue Strömungen in das Franchise, wobei auch andere Charaktere aus der beliebten Unterwasserwelt im Fokus stehen. Für 2025 wirft ein eigener SpongeBob-Kinofilm seine Schatten für die ganz große Bühne voraus und bietet schon jetzt neue Möglichkeiten für begleitende Produkte.

 

Für die weltweit rund 900 Lizenznehmer, die in 27 Märkten auf den gelben Meeresbewohner setzen, bringt der Jubiläums-Buzz auch im deutschsprachigen Raum zusätzliches Potenzial mit sich. So hat Simba eine spezielle Jubiläumsplüschfigur auf den Markt gebracht. Craze glänzt mit Badekugeln und Magic Slime, Funko hat ikonische Pop!-Figuren, Mystery-Mini-Puppen sowie hochwertige Rucksäcke herausgebraucht. Und für die älteren Zielgruppen, die SpongeBob längst als Kult betrachten, gibt es außerdem eine ganze Reihe an Artikeln, bei denen Nachhaltigkeit großgeschrieben wird. Dazu zählen nachfüllbare Deo- & Sonnenschutz-Roller von Holy Pit, Handy-Hüllen von Oceanmata sowie ab 2025 eine ganze Produktrange von MBRC, unter anderem mit einer Flasche, einem Schwamm und einem Gym Bag.

 

Den Rahmen für originelle Produktdesigns gibt dabei zurzeit eine ganz besondere Jubiläumsaktion vor: Unter dem Titel „Global Artist Series“ haben 25 internationale Künstler 25 verschiedene Werke rund um SpongeBob erschaffen. Diese dürfen noch bis Juni 2025 als Inspirationsquellen für Produkte genutzt werden und verdeutlichen dadurch eindrucksvoll die Vielfalt und Kreativität, die in der Marke steckt.

 

Inhaltlich steht bei vielen Kooperationen rund um SpongeBob das Thema Nachhaltigkeit im Fokus, denn als Meeresbewohner ist er mit seinem wiederkehrenden Einsatz für Umweltschutz und saubere Ozeane auch über das Jubiläumsjahr hinaus die ideale Figur, um dies zu verkörpern. So begleiteten die Charaktere aus der Serie eine Plastik-Sammel-Aktion der Drogeriekette Müller rund um den World Ocean Day im Juni: Für jedes gekaufte Spielzeug entfernte Müller in Zusammenarbeit mit MBRC The Ocean eine Plastikflasche von den Stränden. Auch bei lokalen Projekten wie RhineCleanUp, wo viele fleißige Hände den Müll entlang des Rheins und vieler anderer deutscher Flüsse und Seen aufgesammelt haben, war SpongeBob mit dabei. Daneben ist für 2025 ein Schulprogramm in der Entwicklung, das Grundschülern der dritten und vierten Klasse mit Hilfe von SpongeBob wichtige Botschaften zum Thema Umweltschutz vermittelt. RTL Consumer Products


Helden, Schurken und Legenden! Jubiläum der Ikonen: 85 Jahre Marvel

| 26.08.2024 | Seit 85 Jahren zeigt Marvel die Welt jenseits aller Grenzen – und begeistert Millionen von Fans mit ikonischen Charakteren und zeitlosen Geschichten. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1939, damals noch unter dem Namen Timely Comics, und brachte im selben Jahr den ersten Superhelden-Comic, MARVEL COMICS #1, heraus. Im Jahr 1950 erweiterte Marvel unter dem Namen Atlas Comics seine Aktivitäten auf andere Genres wie Fantasy, Romantik, Western, Kriegsgeschichten und Science-Fiction.

 

1961 wurde dann Marvel Comics ins Leben gerufen – und brachte eine Vielzahl ikonischer Figuren und Geschichten hervor, die zu den Eckpfeilern der Marke geworden sind. Unter der Leitung von Legenden wie Stan Lee, Jack Kirby und Steve Ditko wuchs Marvel enorm und entwickelte Tausende von Figuren, darunter Spider-Man, Captain Marvel, Black Panther, Iron Man, Captain America, Thor, Hulk und viele weitere. Heute ist Marvel eine der faszinierendsten und bekanntesten Marken weltweit und prägt die Popkultur, moderne Mythologie und Unterhaltung wie keine andere!

 

Marvel Cinematic Universe

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) wurde 2008 mit dem Film Iron Man ins Leben gerufen und bis heute wurden 34 Filme im MCU veröffentlicht, deren Geschichten auf faszinierende Weise miteinander verwoben sind. Diese Struktur ermöglicht es den Charakteren, in Stand-Alone-Filmen und -Serien zu glänzen, während sie gleichzeitig gemeinsam in Filmen wie Marvel’s The Avengers oder The First Avenger – Civil War auftreten. Der bisher erfolgreichste Film des MCU ist Avengers: Endgame (2019), der weltweit beeindruckende 2,798 Milliarden Dollar einspielte. Die Zukunft des MCU verspricht weiterhin spannende Entwicklungen: Im kommenden Jahr präsentiert Marvel Studios das neueste Abenteuer Captain America: Brave New World (deutscher Kinostart 12. Februar 2025), mit Anthony Mackie in der Rolle als Captain America.

 

Sämtliche Serien und Filme der Marke stehen auf Disney+, dem Streaming-Zuhause von Marvel, bereit, darunter exklusive Originalserien wie Loki, WandaVision oder The Falcon and the Winter Soldier, Marvel Animationsserien wie What If…? oder X-Men `97 sowie die großen Blockbuster wie Black Panther: Wakanda Forever oder Guardians of the Galaxy. Ab dem 19. September 2024 startet die brandneue Live-Action-Serie Agatha All Along, in der Kathryn Hahn als Agatha Harkness ein gefährliches und mysteriöses Abenteuer erlebt.

 

Superhelden-starkes Programm im Disney Channel

Der Disney Channel feiert 85 Jahre Marvel mit einem Programm der Superlative: Mit dem „Superhelden Tag“ am 24. August widmet der Kindersender seinen Disney Channel Superhelden einen ganzen Tag: Von 12.10 Uhr bis 20.15 Uhr laden Spidey und seine Super-Freunde, Marvel Moon Girl und Devil Dinosaur und Phineas und Ferb: Mission Marvel mit heldenstarken Episoden und Specials zu einem Tag voller Spaß und Spannung ein. Als besonderes Highlight feiert ein neuer Held sein Debut sowie die deutsche Erstausstrahlung im Disney Channel: Ich bin Groot (Disney+ Original) ist eine fünfteilige Kurzfilmserie, in der der freche Baby Groot seine glorreichen Kindheitstage erlebt und jede Menge Unfug in der Galaxie treibt. Ebenfalls deutsche TV-Premiere feiert am „Superhelden Tag“ das Special Marvel Avengers: Code Red.

 

Ab dem 30. September um 07.20 Uhr schwingen sich Spidey und seine Super-Freunde in neuen Folgen der dritten Staffel durch den Disney Channel. Die neuen Folgen münden schließlich am 11. Oktober ab 05.45 Uhr in der großen „Spidey Party“: Hier warten den ganzen Vormittag lang Lieblingsfolgen mit dem Superhelden-Trio auf alle großen und kleinen Fans. Die brandneue zweite Staffel von Marvel Moon Girl und Devil Dinosaur feiert am 5. Oktober ab 13.55 Uhr Premiere im Disney Channel.

 

Superhelden-Produkte für Fans

Zur Feier des 85. Jubiläums sind zahlreiche neue Produkte im Handel erhältlich, die das Vermächtnis der ikonischen Helden und Heldinnen würdigen. Zu den Highlights zählt die Jubiläums-Kollektion „Marvel Legends Series“ von Hasbro mit aufregenden neuen Actionfiguren, Helmen und weiteren Neuheiten. Auch LEGO® erweitert das Superhelden-Angebot um neue Bausets, darunter das Bauspielzeug „Tanzender Groot“ mit interaktiver Tanzfunktion. Panini zelebriert mit dem Comic-Band „Marvel Age 1000 - Jahrhundert der Helden“ den Spirit von Marvel und lässt Fans tief in die Abenteuer der beliebten Charaktere eintauchen. DeinDesign präsentiert neue Handy- und Laptophüllen im Marvel Design, Jada stellt Die-Cast-Sammelfiguren im 4er Pack vor und Spin Master bringt die klassischen Rubik Cubes im Superhelden-Look in den Handel.

 

Für die Jüngsten sind zahlreiche Produkte von LEGO®, Hasbro, Jazwares, Simba und weiteren Herstellern rund um die erfolgreiche Kinder-Animationsserie Spidey und seine Super-Freunde erhältlich. Spider-Man bleibt eine der beliebtesten Figuren bei Kindern und begeistert auch die nächste Generation von Superhelden-Fans. Zu den Highlights zählt der „Spidey und seine Super-Freunde: Tanz- und Krabbelspaß Spidey“ von Hasbro, der als Top 10 Spielzeug 2024 nominiert ist.  

 

Seit Anfang August ist die exklusive Hulk Briefmarke in Kooperation mit der Deutschen Post erhältlich. Dies ist bereits die fünfte Briefmarke aus der Superhelden Serie – in den letzten beiden Jahren waren bereits Spider-Man, Black Panther, Iron Man und Captain Marvel als deutschlandweite Motive vertreten. Im Herbst 2024 wird eine weitere Briefmarke erscheinen, die die Marvel Serie vorerst abschließen wird. 

 

Spenden-Auktion für Make-A-Wish® Deutschland

Anlässlich des 85. Jubiläums versteigert Make-A-Wish® Deutschland zusammen mit eBay Charity zwei Pakete mit exklusiven Marvel Fan-Items: u.a. „Deadpool und Wolverine“ Funko- und Hasbro-Figuren persönlich signiert von Hugh Jackman und Ryan Reynolds. Die Erlöse der Auktionen gehen zu 100% an Make-A-Wish® Deutschland. Fans erhalten zudem bei eBay mit dem Code Marvel85 15% Rabatt auf zahlreiche Marvel Produkte. The Walt Disney Company Germany


Disney Prinzessin – Gestalte deine Welt!

| 14.08.2024 | Seit Generationen inspirieren die Disney Prinzessinnen Mädchen und Frauen dazu, ihrem Herzen treu zu bleiben, mutig zu sein und zu sehen, wie weit sie gehen können. Unter dem Motto „Disney Prinzessin – Gestalte deine Welt“ startet Disney nun eine mehrjährige Kampagne, die mit Kino-, Streaming- und TV-Inhalten, neuen Musik-Projekten und Produkten, Erlebnissen in Disneyland Paris und vielem mehr Fans aller Altersgruppen dazu ermutigen soll, ihren ganz eigenen Prinzessinnen-Zauber zu erwecken. Anhand der Geschichten der beliebten Disney Prinzessinnen und ihrer ikonischen Abenteuer zeigt „Gestalte deine Welt“, dass jedes Mädchen nicht nur große Träume haben, sondern sie auch verwirklichen kann. Den Auftakt zur Kampagne macht der neue Brand Spot „Disney Prinzessin – Gestalte Deine Welt“, der auf Disney+, YouTube und Social Media verfügbar ist. Der Spot ermutigt Kinder und Eltern gleichermaßen, sich von den grenzenlosen Möglichkeiten ihrer Fantasie inspirieren zu lassen und – genau wie ihre Lieblingsprinzessin – in die Welt hinauszugehen und sie zu gestalten.

 

Zauberhafte Songs neu interpretiert

Zusätzlich zum Brand Spot kündigte Disney eine langfristige Zusammenarbeit mit Musiktalents verschiedener Genres an, um die zeitlosen Disney Prinzessinnen Songs neu zu interpretieren, darunter „Almost There“ der Grammy®-prämierten Künstlerin Coco Jones. Diese moderne Interpretation des beliebten Tiana Titels feiert das 15-jährige Jubiläum des beliebten Films „Küss den Frosch“ (2009) und ist ab sofort auf allen Musik-Streaming-Plattformen verfügbar. Während die Fans auf die Veröffentlichung neuer Songs warten, können sie den ganzen August über auf ihrer bevorzugten Musik-Streaming-Plattform eine speziell zusammengestellte Disney Prinzessinnen Playlist genießen, die die schönsten und bekanntesten Songs der Disney Heldinnen vereint. Am 20. September 2024 erscheint außerdem die „Disney Prinzessinnen Hörspielbox“, eine exklusive Kollektion mit den spannendsten Abenteuern der Disney Heldinnen. Sie enthält 13 CDs, für stundenlangen Hörspaß mit den Originalstimmen und der Musik aus den Filmen.

 

Prinzessinnen bei Disney+, im Kino und im Disney Channel

Die gesamte Disney Prinzessin Film-Sammlung, die bis heute Generationen von Fans nachhaltig begeistert und Teil des Vermächtnisses von Disney ist, ist auf Disney+ verfügbar. Der brandneue LEGO Pixar Kurzfilm „Bärige Angelegenheit“ mit Disney Prinzessin Merida erscheint Anfang September auf Disney+. Der Kurzfilm „LEGO Disney Prinzessin: Das Schloss-Abenteuer“ wurde bereits letztes Jahr im Rahmen des Disney Prinzessinnen Monats auf Disney+ veröffentlicht. Disney Prinzessin Vaiana kehrt ab 28. November 2024 zusammen mit Halbgott Maui in der bereits jetzt gefeierten Kinofortsetzung „Vaiana 2“ auf die große Kinoleinwand zurück. Auch der Disney Channel steht im August ganz im Zeichen der weltbekannten Disney Prinzessinnen! Jeden Freitag und Samstag sind zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr bei den Disney Channel Lieblingsfilmen die spannenden Abenteuer der royalen Heldinnen voller Mut, Herz und großer Träume zu sehen. Höhepunkt der Festlichkeiten ist der „Prinzessinnen Tag“ am 31. August 2024, diesmal tagsüber ab 7.55 Uhr in der Daytime. An diesem Tag präsentiert der Sender neben beliebten Disney Prinzessin Klassikern auch erstmalig die Kurzfilme „Arielle: Meerjungfrau-Geschichten“, die auf die brandneue Animationsserie „Disney Junior Arielle“ (Start ab 2. September 2024 im Disney Channel und auf Disney+) einstimmen. Darüber hinaus wird in diesem Rahmen auch das Musikvideo zum Titelsong der neuen Serie präsentiert. Den ohrwurm-verdächtigen Song singen die neunjährige Lana, die diesjährige Finalistin von „The Voice Kids“ sowie Moderatorin und Sängerin Melissa Khalaj zusammen mit vier weiteren jungen Gesangstalenten.

 

Neue Produkte und Bücher erhältlich

Während der gesamten Disney Prinzessinnen Kampagne werden neue und exklusive Produkte für die Fans erhältlich sein, darunter Produkte von Mattel, LEGO®, Ravensburger, Jakks Pacific, Just Play und weiteren Partnern. Zu den Highlights gehören unter anderem das Spielset „Disney Prinzessin 2-in-1-Set Kutsche und Schloss“ von Mattel, das LEGO®-Bauset „Arielles Musikbühne“ für Fans der neuen „Disney Junior Arielle“ Serie, die „Disney Junior Arielle“ Puppen von Just Play, das „Disney Prinzessin Malen nach Zahlen“ von Ravensburger mit farbigen Motivlinien für zauberhaften Malspaß und die 80cm großen, beweglichen „Playdate“-Puppen von Jakks Pacific.

 

Disney Publishing präsentiert mehrere neue Titel zum Thema Prinzessinnen, die Leser aller Altersgruppen begeistern werden, darunter „Disney Silver Edition: Das große Buch mit den besten Prinzessinnen Geschichten“ von Carlsen, das Pappbilderbuch „Disney Prinzessin: Besuche die Prinzessinnen“ für Kinder ab zwei Jahren von Nelson, das Bilderbuch „Alltagshelden: Gefühle lernen mit Disney Prinzessin Rapunzel“ für Kids ab drei Jahren von Ravensburger und den Malblock „Disney Prinzessin: Mein Zauberhafter Manga-Malblock“ von Panini.

 

„World Princess Week“ in Disneyland Paris

Die „World Princess Week“ kehrt vom 25. bis 31. August 2024 auch nach Disneyland® Paris zurück. Mit einer brandneuen Show im Disneyland Park und einer Vielzahl einmaliger Erlebnisse können Gäste in ihre ganz persönliche königliche Disney Geschichte eintauchen.

 

Nur eine Woche lang laden Aurora, Jasmin, Arielle und Tiana zur brandneuen „Live Your Story – a Disney Princess Celebration“ Show vor dem Dornröschenschloss ein. Außerdem wird es ein spezielles „World Princess Week Welcome“ mit Minnie Maus geben, die für diesen Anlass ein königliches Gewand trägt. Gäste können sich außerdem von Leckereien verwöhnen lassen, die speziell für die „World Princess Week“ serviert werden. Auch in den Boutiquen von Disneyland Paris finden sich limitierte zauberhafte Erinnerungen an die Treffen mit den Disney Prinzessinnen.

 

Wer auch nach dem Parkbesuch weiter in die Welt der Disney Prinzessinnen eintauchen möchte, findet im neu eröffneten Disneyland Hotel ein glanzvolles Zuhause. Jedes Detail in der Fünf-Sterne-Residenz verspricht märchenhaften Disney Zauber. Höchster Standard, erstklassiger Service und die besondere Atmosphäre sorgen dafür, dass sich jeder Gast wahrhaft königlich fühlt – für die kleinen Hotelgäste bietet „My Royal Dream“ die einzigartige Möglichkeit sich durch ein besonderes Make-up und Sytling in elegante Prinzessinnen und strahlende Prinzen zu verwandeln. The Walt Disney Company Germany